Grundstücksverkauf mit Erbbaurecht

Nutzen Sie den Wert Ihres Grundeigentums

Nutzen Sie den Wert Ihres Grundeigentums

Der Grundstücksverkauf mit Erbbaurecht ist eine intelligente Alternative zu gängigen Finanzierungslösungen. Denn nicht nur aus Ihrer Immobilie, sondern auch aus dem Grund und Boden, auf dem Ihre Immobilie steht, können Sie Kapital gewinnen.

Das HausVorteil-Modell setzt allein das in Ihrem Grundstück gebundene Vermögen frei. Sie bleiben Eigentümer Ihrer Immobilie. Die rechtliche Trennung von Gebäude und Grundstück erfolgt durch die Bestellung des Erbaurechts (EBR). Als Erbbaurechtsnehmer werden Sie als Eigentümer der Immobilie im sogenannten Erbbau-Grundbuch eingetragen. Die Grundstücksnutzung ist uneingeschränkt und langfristig bis zu 198 Jahren möglich.

Ihre Vorteile

HausVorteil zahlt Ihnen die vollen 100 Prozent des Grundstückswertes aus. Für das verkaufte Grundstück oder den verkauften Grundstücksanteil leisten Sie lediglich einen langfristig festgelegten, überschaubaren Erbbauzins. Ab dem Ablauf des 3. Jahres bis zum Ende des 10. Jahres haben Sie die Möglichkeit, das Grundstück flexibel zurückzukaufen oder es gemeinsam mit der Immobilie zu veräußern. Der Erbbaurechtsvertrag erlischt dann automatisch.

Für Grundstücke in Deutschland mit einem Einzel- oder Mehrfamilienhaus

Auch für gewerbliche Eigentümer geeignet

Sie bleiben alleiniger Eigentümer Ihrer Immobilie

Nach 10 Jahren Rück- oder Verkauf möglich

HausVorteil zahlt den Grundstückswert zu 100 Prozent aus

Bekannt aus

HausVorteil macht Immobilienkapital nutzbar.

Entdecken Sie das Potenzial, das in Ihrer Immobilie steckt.